Spende für Haiti ist angekommen

Es war im Jahr 2015, als drei unserer RVO Sportler sich entschieden, bei dem Gaudirennen im Rahmen der SÜW Tour mitzumachen. Gabi Rilling, Jürgen Hetzler und Thomas Bullinger schnappten sich ein Rennrad, ein „Damenrad“ und ein Mountainbike und fuhren durch das Landauer Innenviertel. Heraus kam ein hervorragender 1. Platz, was mit 300 Euro gewürdigt wurde.

Siegerehrung bei der SÜW Tour
Siegerehrung bei der SÜW Tour

Genau dieses Geld hatten sie dann umgehend der Lebensmission für Haiti gespendet. Wie uns Sarah Winkler von vor Ort berichtet, wurden mit dem Geld einige Fahrräder aus dem Bestand des Kinderdorfs in Gonaives repariert und vier neue gekauft. Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut.

Kinder in Haiti mit den Fahrrädern
Kinder in Haiti mit den Fahrrädern