In Queidersbach und Mainz

Zwei Fahrer vom RVO waren dieses Wochenende in verschiedenen Ecken von Rheinland-Pfalz unterwegs. Luca Guldi war beim MTB Rennen in Mainz und Torben Osterheld beim Straßenrennen in Queidersbach.

Torben Osterheld trat in Queidersbach in der Klasse U15 an. Das  Rennen war auch die Abschlussveranstaltung des Saar-Pfalz Cups. Beim Kriterium wurde das Fahrerfeld sehr schnell von Enzo Decker und Philipp Strasser zerlegt. Torben konnte mit einem Mehlinger Fahrer das Feld von hinten aufrollen und holten sich in jeder Runde eine Position zurück. Beim Schlusssprint zeigte Torben wieder seine ganze Stärke und sicherte sich in der Verfolgergruppe den ersten Platz. Im Endergebnis war dies der 6. Platz und in der Saar-Pfalz Cup Wertung der 8. Platz.

Torben (rechts) beim Sprint
Torben (rechts) beim Sprint

Luca Guldi fuhr wieder ein MTB Rennen, dieses mal direkt vor den Toren des ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg. Die Strecke selbst war nicht sonderlich anspruchsvoll und man konnte es gut rollen lassen. Luca ging direkt nach dem Start in die Führung, wurde aber bald vom späteren Sieger überholt.

Letzter Anstieg kurz vor dem Ziel
Letzter Anstieg kurz vor dem Ziel

Nach der zweiten Runde wurde er wieder von einem Fahrer überholt, er hängte sich aber hinten dran und konnte in Runde 4 wieder auf Position 2 vorfahren. Diesen Platz verteidigte er bis ins Ziel.

Siegerehrung U17
Siegerehrung U17