Sonnenbrand und Regen beim Radfahren

Langsam neigt sich ein weiteres Radwochenende dem Ende zu.
Am Samstag startete Luca Guldi beim Mountainbike Bundesligarennen in Gedern im Nordhessen. Als erstes war die Trialwertung zu absolvieren. Auf einem abgesteckten Kurs mussten verschiedene Hindernisse bestehend aus aus Steinen, Felsen und Baumstämmen überwunden werden. Wer in Trialmanier mit dem Rad springen konnte, hatte hier definitiv Vorteile. Luca, relativ unvorbereitet auf diese Wertung, holte nicht so viele Punkte, welche die Startreihenfolge für das Cross-Country Rennen am nächsten Tag bestimmte.

Trialwertung
Trialwertung

Somit startete er am Sonntag aus der letzten Reihe der ca. 70 Fahrer. Nach dem Start ging es erst in eine Startrunde, bevor die Jungs auf die eigentliche MTB Strecke geschickt wurden, die es in sich hatte. Nach ca. 1 Stunde und 3,5 Runden kam Luca völlig erschöpft als 61. ins Ziel.

Luca in der Abfahrt
Luca in der Abfahrt

Währenddessen  fuhren die anderen Fahrer des RV Offenbach das Rennen in Rheinzabern. Im Rennen der C Klasse holte Florian Dietsch einen hervorragenden 5. Platz, eine weitere wichtige Platzierung auf dem Weg in die B Klasse. Im anschließenden Fette-Reifen siegte Luis Sittinger. Sein Bruder Luca Sittinger trat gemeinsam mit Torben Osterheld und Niklas Flick im U15 Rennen an. Luca fuhr auf Platz 15 und Torben war direkt dahinter. Aber auch Niklas zeigte, dass er fit ist und mithalten kann.

Luca Sittinger und Torben Osterheld in der Kurve
Luca Sittinger und Torben Osterheld in der Kurve

Im Rennen der U13, bei dem es pünktlich zum Start anfing zu regnen, traten Lars Oestreich und Julien Guldi an. Lars startete schnell, musste aber bald wegen Muskelkrämpfen abbrechen. Julien Guldi fuhr gut vorne mit, wurde aber in einer nassen Kurve von einem Mitfahrer abgeräumt. Er raffte sich wieder auf und fuhr alleine die restlichen Runden zu Ende. Platz 10 war der verdiente Lohn für sein Durchhalten.