Ostermontagsrennen in Ahrweiler

Wenige Tage nach dem RVO Trainingslager bot sich in Ahrweiler (zwischen Koblenz und Bonn) eine Gelegenheit für einen ersten Formtest. Julien und Luca Guldi sind beide in eine höhere Altersklasse aufgestiegen und mussten zusammen mit älteren Fahrern antreten.
Julien trat in der Klasse U13 an. Vom Start weg konzentrierte er sich darauf, nicht abreißen zu lassen. Irgendwann setzte sich aber eine Dreiergruppe ab, der er in Abstand mit anderen Fahrern folgen konnte. Beim Zielsprint nach 12 Kilometern konnte er sich durchsetzen und holte einen hervorragenden 4. Platz.

Julien Guldi in der nassen Kurve
Julien Guldi in der nassen Kurve

Luca fuhr erstmals in der Klasse U17, insgesamt 25 Runden auf der 1,2km Strecke. Am Anfang hatte er noch versucht, mit der Führungsgruppe mitzufahren, wurde aber nach und nach weiter nach hinten durchgereicht. Platz 11 sprang am Schluss raus.

Luca Guldi noch auf Platz 3
Luca Guldi noch auf Platz 3

Der später angereiste Florian Dietsch startete in der Elite Klasse C. Florian hat sich von Start an in der Spitze bewegt. Das Tempo wurde von ständigen Ausreißversuchen ziemlich hoch gehalten, doch Florian konnte bei den Prämien immer sehr gut mit sprinten und hat sich einen schönen Laufradsatz von Mavic erkämpft. In den letzten 10 Runden war er in einer Vierer Ausreißergruppe , die jedoch von einer Dreiergruppe noch eingeholt wurde. Im Schlusssprint belegte er den fünften Platz, mit dem er bei einem solch schnellen Rennen sehr zufrieden sein kann.

Florian Dietsch (in der Mitte)
Florian Dietsch (in der Mitte)