Deutsche Radcross Meisterschaft in Queidersbach

Frostig war es bei den Deutschen Radcrossmeisterschaften in Queidersbach. Es lag Schnee und es ging teilweise ein eisiger Wind durch das Fußballstadion, wo die Meisterschaften durchgeführt wurden. All dies störte Luca Guldi nicht, der einzige Offenbacher Teilnehmer bei den Lizenzrennen der DM. Luca musste leider von der letzten Position 43 starten, die ihm zugelost wurde.

Wartend und warmhaltend auf dem letzten Startplatz

Direkt nach dem Start ging es einmal um den Fußballplatz und dann über eine Holzbrücke, bevor es hoch in den Wald in Richtung Falkenstein ging. Wer nicht ganz vorne startete, hatte keine Chance etwas zu holen, da es sich an technischen Passagen manchmal staute und das Überholen schwierig war. Luca Guldi machte das Beste daraus und konnte noch an einigen vor ihm vorbei ziehen. Platz 34 war dann das Ergebnis bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im Radcross.

Quer über den Sportplatz

In der Klasse der Hobbyfahrer traten Joe Osterheld und André Guldi an. Während André wegen eines Plattens abbrechen musste, brachte Joe sein Rennen zu Ende.

André fährt hoch zum Falkenstein
Joe wird am steilen Anstieg überholt

Und noch ein Offenbacher war vor Ort: Vereinstrainer Markus Gensheimer war als Kommissär auf der Strecke unterwegs und sorgte dort dafür, dass die Regeln eingehalten wurden. Er musste sich das eine oder andere mal die Gliedmaßen im Vereinsheim wieder aufwärmen.