Jahresabschlussfeier des RVO

Am 26. November fand die Jahresabschlussfeier des RV Offenbach statt. Im Ernst-Gutting Haus begrüßte der 1. Vorstand Mark Oestreich die Mitglieder, Fahrer und Sponsoren. In seiner Rede ging er auf das Engagement der jüngeren aber auch älteren Mitglieder ein, ohne die ein 1. Mai Rennen, das Bornheimer Rennen und das Crossrennen nicht zu stemmen wären. Er bedankte sich auch bei den Trainern und appelierte an die Fahrer, das Erlernte auch in den Radrennen anzuwenden. Eine besondere Ehrung erfuhr Joe Osterheld, der mit viel persönlichen Einsatz das Crossrennen organisierte und eine allseits gelobte Strecke zusammen stellte.

Im Anschluss an das Abendessen bekamen wir Besuch vom Nikolaus, der die vielen Jugendfahrer mit Geschenkpaketen beglückte.

Besuch vom Nikolaus

Nach einer kurzen Verdauungspause wurden die Sportler, Trainer und Sponsoren geehrt. Dazu wurde jeder Fahrer einzeln von Andreas Gensheimer aufgerufen, welcher jeweils einige Worte über die vergangene Saison als auch die Ziele und Hoffnungen für die kommende Saison sprach.

Ehrung der Sportler, Trainer und Sponsoren

Mit Kaffee und Kuchen und zwei kurzweiligen Filmpräsentationen vom Trainingslager im Bethof und dem 1. Mai Rennen ließen wir den Abend langsam ausklingen. Am nächsten Morgen war ja schon wieder Crossrennen für einige angesagt …