Radrennen in Bann

Am letzten Sonntag im Mai fand das Radrennen „Rund ums Bruch“ in Bann statt. Im Gegensatz zum letzen Jahr, wo das Rennen über die Sickinger Höhe mit einigen steilen Rampen verlief, spielte sich dieses Jahr das Rennen auf einer kurzen 1km Runde im Ort ab.

Trotz der Unwetterwarnung waren vier Fahrer vom RV Offenbach angetreten. Los ging es morgens mit Eva-Maria Zusann, die in einem reinen Frauenrennen zusammen mit den älteren Klassen fuhr. Es war von Beginn an ein sehr schnelles Rennen. Damit hatte Eva zunächst einige Probleme. Im weiteren Rennverlauf kam sie aber besser in Fahrt. In ihrer Klasse U15 weiblich wurde sie Fünfte.

Das nächste Rennen mit Offenbacher Teilnahme war das U11 Rennen. Julien Guldi konnte vom Start an in der vierköpfigen Führungsgruppe mitfahren, musste aber an den kleinen Anstiegen immer wieder beißen, um nicht abgehängt zu werden. Zwischendurch konnte er sogar die einzige Prämienrunde gewinnen. An Position 4 liegend ging es in der letzten Runde in Richtung Ziel. In einem langen, abschüssigen Sprint konnte er aber noch die Fahrerin davor überholen und sich den dritten Platz sichern.

Julien Guldi auf Platz 3 in Bann
Julien Guldi auf Platz 3 in Bann

Ähnlich sprintstark zeigte sich Torben Osterheld im U13 Rennen. Auch er war in den Sprints immer mit dabei und belohnte sich mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung.

Torben Osterheld im U13 Rennen
Torben Osterheld im U13 Rennen

Zu guter Letzt durfte Luca Guldi im U15 Rennen ran. Es konnte sich gleich in der ersten Runde eine vierköpfige Führungsgruppe absetzen, die konstant ihren 10-15 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld hielt. In dieser Hauptgruppe befand sich Luca vom RVO. Er erreichte im Schlusssprint den 8. Platz .