Im Pfälzer Wald und in der Rheinebene

Auch dieses Wochenende waren die Offenbacher Radfahrer bei mehreren Rennen am Start. Es begann samstags mit einen Mountainbikerennen in Bundenthal, wo Luca Guldi in der Klasse U15 antrat. Mit einem 4. Platz bestätigte er wieder seine aktuelle Form und seine technischen Fähigkeiten im Gelände.

Luca Guldi (links) in Bundenthal
Luca Guldi (links) in Bundenthal

Gleich mittags ging es weiter mit dem Straßenrennen in Kuhardt. Die Strecke war zwar kurz, hatte aber einige Dellen im Höhenprofil. Im Rennen der U11 fuhr Julien Guldi auf Platz 4. Im Rennen der U13 traten Torben Osterheld und Lars Oestreich an. Torben konzentrierte sich verstärkt auf die Prämienrunden und konnte sein Taschengeld mächtig aufbessern. Lars´ Ziel war es, an der Führungsgruppe dran zu bleiben, was ihm auch super gelang. Eva-Maria Zusann trat als einzige RVOlerin im U15 Rennen an und holte einen 10. Platz.

Am nächsten Tag trafen sich die gleichen Fahrer einen Ort weiter, in Leimersheim. Die Strecke war auch kurz, aber im Gegensatz zu Kuhardt topfeben. So verwunderte es nicht, dass die U15 Klasse mit einem 37er Schnitt ihre 15 Runden fuhr. Luca Sittinger, Luca Guldi und Eva-Maria Zusann sind gemeinsam angetreten, und diese auch schön als Team zusammen gefahren. Für eine Platzierung vorne reichte es bei keinem.

Luca Sittinger, Luca Guldi und Eva-Maria Zusann in Leimersheim
Luca Sittinger, Luca Guldi und Eva Zusann in Leimersheim

In der Klasse U13 nahmen wieder Lars Oestreich und Torben Osterheld teil. Sie fuhren in der Hauptgruppe mit und Torben holte den 4. Platz. In der Klasse U11 traten Julien Guldi und Zora Osterheld an. Julien konnte die einzige Prämienrunde mit einem super Sprint, von hinten angezogen, gewinnen. Er beendete das Rennen auf Platz 5.