Rund um die Nachtweide an Christi Himmelfahrt

Kaum erholt vom 1. Mai Rennen machten sich die Radsportler auf den Weg nach Neustadt. Direkt vor dem Geschäftsgebäude der Firma Sigma startete dort das Radrennen. Den Anfang machten Julien Guldi und Zora Osterheld in der Klasse U11. Da gelang es Julien Guldi, seine Sprintstärke geschickt einzusetzen und landete mit Platz 3 auf dem Podium.

Julien Guldi auf Platz 3
Julien Guldi auf Platz 3

Nach der Siegerehrung startete die Klasse U13, mit Torben Osterheld und Lars Oestreich vom RVO am Start. Torben, der Gewinner von Offenbach, zog gleich mit dem Hauptfeld davon und konnte bei den entscheidenden Wertungssprints gut mitmischen. In der Summe hatte er genug Wertungspunkte für Platz 2, was ihm einen Siegerstrauß und etwas Taschengeld eingebracht hat.

Torben Osterheld auf Platz 2
Torben Osterheld auf Platz 2

In der Klasse U15 traten Luca Sittinger und Luca Guldi an. Auch hier holten eher die Sprinter die Wertungspunkte. Unsere Fahrer konnten sich zwar im Feld halten, aber keine der wichtigen Punkte ergattern. So landeten Luca Sittinger und Luca Guldi auf Platz 10 und 14.

In der Juniorenklasse U19 holte Jannik Zusann vom RVO einen guten 8. Platz.