Jahreshauptversammlung am 15.01.2016

Am 15.1.2016 fand im Heimat- und Kulturzentrum die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Vorsitzender Klaus Danner konnte eine stattliche Mitgliederzahl begrüßen und dankte seinen Mitstreitern für die Unterstützung und die geleistete Arbeit. Als Schwerpunkte nannte er dabei die veranstalteten Radrennen in Offenbach und Bornheim, sowie das erstmals durchgeführte Cross-Rennen in November.

Besonderen Wert legt der Verein auf die Jugendarbeit mit recht intensivem Trainings- und Rennbetrieb, was für die Trainer, aber auch für die Eltern ein besonderes Engagement erfordert.

Erfreulich war insbesondere die Mitgliederentwicklung. So konnten in 2015 insgesamt 20 Neumitglieder begrüßt werden.

Auch wurde das neu entwickelte Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit mit der neuen RVO-Homepage „www.rv-offenbach-queich.de“ und der neuen Facebookseite vorgestellt.

Turnusgemäß war die Vorstandschaft neu zu wählen. Die Neuwahlen ergab folgende Vorstandschaft:

1. Vorsitzender Mark Oestreich, 2. Vorsitzender Klaus Danner, Geschäftsführer Berthold Gensheimer, Pressewart André Guldi, Sportwart Andreas Gensheimer, Kassier Jürgen Hetzler, Jugendleiter Markus Gensheimer, Kassenprüfer sind Gabi Rilling und Thomas Bullinger.

Im Sportjahr 2016 sind folgende Veranstaltungen geplant:
– 1. Mai: Radrennen in Offenbach
– 5. September: Radrennen in Bornheim
Voraussichtlich findet auch wieder ein Cross-Rennen statt.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde die Satzung an die aktuellen Anforderungen des Gemeinnützigkeitsrechts angepasst.

Außerdem wurde der Mitgliedsbeitrag auf 4 €/Monat (Jugendliche die Hälfte) beschlossen.

Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen.

(Der RVO Vorstand)